This page is also available in: enEnglish (Englisch)

Die besten 10 Menstruationstassen – Bewertungen & Vergleich

Feminine Hygieneprodukte für die Intimpflege während der Menstruation haben in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte gemacht. Während früher für Frauen die einzige Option in Lappen und Tüchern bestand, steht heutzutage eine Vielzahl an Produkten für den Schutz während der Periode zur Auswahl. Gerade in letzter Zeit triumphiert dabei die Menstruationstasse im Vergleich zu anderen Produkten wie Tampons und Monatsbinden. Menstruationstassen sind eine umweltfreundliche, komfortable, praktische und kostengünstige Lösung, die sich mittlerweile für viele Frauen überall auf der Welt zur am meisten bevorzugten Wahl entwickelt.

Mit der steigenden Popularität der Menstruationstasse wächst auch die Vielfalt an Marken, Varianten und Modellen, die hergestellt werden.

Doch angesichts dieser überwältigenden Auswahl an Menstruationstassen auf dem Markt, kann es sehr abschreckend sein, sich zunächst durch hunderte von Marken kämpfen zu müssen, um das Modell zu finden, das am besten zu dir passt.

Bei uns bist du gut aufgehoben

Menstrualcupreviews.net hat die Lösung für dich. Wir haben recherchiert, geprüft und eine Liste aus den besten 10 Menstruationstassen zusammengestellt, die momentan hergestellt und verkauft werden. Diese Liste enthält ausführliche Produktbewertungen und Informationen über die führenden Menstruationstassen. Eine breite Vielfalt an Details, die Dir nicht nur Zeit und Arbeit sparen wird, sondern Dich zudem dabei unterstützt, die bestmögliche Wahl für Deine Menstruationstasse zu treffen.

1
Geschätzter Preis: €23.99

Lunette ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
4.5
/ 5
Die Lunette Menstruationstasse wird seit 2004 in Finnland hergestellt. Wie bei vielen anderen Herstellern für Menstruationstassen ist auch diese aus einem seidenglatten, für die Medizintechnik entwickelten Silikon. Die Lunette Menstruationstasse ist in zwei Größen erhältlich (Modell 1 & 2) und bietet eine breite Palette an verschiedenen Farben für jede Größe und Fassungsvermögen, darunter auch Special Limited Editions – Lunette Selene (Blau), Lunette Diana (Hellgrün), Lunette Cynthia (Lila), Lunette Aine (Korallrot) und Lunette Lucia (Gelb).

Schlussbemerkung: Eine großartige Menstruationstasse für eine Vielzahl von Menschen. Vor allem jene Anwenderinnen, die Schwierigkeiten beim Öffnen der Tasse haben, empfinden die Lunette Menstruationstasse häufig als “Ihre Wahl”.

  Made in Finland
  Grad der Festigkeit der Tasse: 4 / 5
Sowohl der Rand, als auch die Tasse
  
“Eine Silikontasse in “V-Form”. Eine der Menstruationstassen mit höherer Festigkeit auf dem Markt. Sie lässt sich leicht und ohne weiteren Mühen öffnen. In zwei Größen und verschiedenen Farben erhältlich. Frauen, die sehr aktiv sind und unter keinen sensiblen Blase leiden sind mit dieser Tasse sehr zufrieden.” (Red Herring)

2
Geschätzter Preis: €28.90 – €35.95

Ruby Cup ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
4.3
/ 5
Der Ruby Cup wurde 2011 von drei Frauen erfunden, die die moderne Intimhygiene während der Periode revolutionieren und gesellschaftsfähig machen wollten. Die Tasse wird in China hergestellt (mit Hauptquartieren in Barcelona) und kann weltweit über deren Onlineshop versandt werden. Sie wird von vielen Händlern in Europa vertrieben, vor allem mit Fokus auf den deutschen Markt. Der Ruby Cup ist aus 100%igen medizinischen Silikon produziert und in zwei Größen erhältlich. Zudem ist er, neben dem transparenten Ruby Cup Classic Modell, in 4 Farben erhältlich.

Schlussbemerkung: Kleiner als die “übliche” große Tasse und damit ideal für Personen mit mittelgroßem bis tief liegenden Muttermund.

  Made in China
  Grad der Festigkeit der Tasse: 2.5 / 5
Sowohl der Rand, als auch die Tasse
  
„Glockenförmige Silikontasse mit normalem Rand. Sie ist kürzer als die meisten Menstruationstassen auf dem Markt. Erhältlich in zwei Größen, klein und mittel. Du kannst zwischen verschiedenen Farben wählen. Ideal für Personen mit tief liegendem Muttermund. Mittlerer Festigkeitsgrad. Der Hersteller spendet bei jedem Kauf einer Menstruationstasse eine weitere an eine bedürftige Person in Afrika.“ (Red Herring)

3
Geschätzter Preis: €19.90 – €29.90

Yuuki ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
3.8
/ 5
Die Yukki Menstruationstasse wird von einer tschechischen Firma produziert, die eine Vielzahl an Gesundheitsprodukten herstellt. Die Yukki Tasse besteht aus medizinischem Silikon (Silopren LSR 4050). Die Yukki Tasse wird von verschiedenen Anbietern und Einzelhändlern weltweit verkauft und ist in 3 Produktvarianten erhältlich (Economic, Classic und Soft), die allesamt in 2 Größen zur Verfügung stehen. Zudem bietet der Hersteller Yukki die Tasse als Einzelversion, in doppelter Ausführung sowie in verschiedenen Größen und Varianten an, gemeinsam mit weiteren bemerkenswerten Produkten der Marke wie beispielsweise Reinigungsprodukte für Menstruationstassen und Sterilisationsbecher.

Schlussbemerkung: Deren “Soft” Version ist fester, als viele andere weiche Menstruationstassen. Ideal für diejenigen, die Probleme beim Öffnen der Tasse haben oder sportlich sehr aktiv sind.

  Made in Czech Republic
  Grad der Festigkeit der Tasse: 4.5 / 5
‚Classic Version‘ – 5/5
‚Soft Version‘ – 4/5
  
“Silikonkappe in “V-Form” mit verschiedenen Ausführungen. Die “Soft” Cup ist härter als viele andere weiche Tassen. Das “Classic” Modell ist eine der festesten Menstruationstassen auf dem Markt und “Rainbow” – ein Cup in Regenbogenfarben mit einer Shorehärte von 35 – ist sogar weicher als die “Soft” Version. Alle Varianten sind in zwei Größen erhältlich. Gut geeignet für einen mittelgroßen bis höher liegenden Muttermund. Kann sehr leicht und ohne Hilfsmittel geöffnet werden. Nutzerinnen, die viel Sport treiben und nicht unter einer sensiblen Blase leiden, bevorzugen die “Soft”- und “Classic”-Modelle, da sie selbst bei starken Bewegungen nicht verrutschen.” (Red Herring)


4
Geschätzter Preis: €24.40

DivaCup ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
3.4
/ 5
Dank der DivaCup Menstruationstasse ist es leichter geworden, eine Frau zu sein. DivaCup gehört zu den bekanntesten Marken für Menstruationstassen aus medizinischem Silikon. Die Tasse wird in 2 Größen angeboten, um den besten Komfort und größtmögliche Effektivität zu gewährleisten. Nicht zuletzt deswegen wird der DivaCup immer wieder von Anwenderinnen mit positivem Feedback überhäuft und anderen Marken vorgezogen.

Schlussbemerkung: Gut geeignet für Personen mit mittlerem bis hoch liegendem Muttermund.

  Made in Canada
  Grad der Festigkeit der Tasse: 3 / 5
Sowohl der Rand, als auch die Tasse
  

5
Geschätzter Preis: €40.00

EvaCup (from Anigan) ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
4.5
/ 5
Die Anigan EvaCup Menstruationstasse bietet eine große Auswahl an Optionen für die unterschiedlichen Bedürfnisse weiblicher Hygiene. Die Tassen werden aus von der Gesundheitsbehörde zugelassenen, medizinischen und hypoallergenen Silikon hergestellt und stehen in 8 erfrischenden Farben zur Verfügung. Zudem ist jedes Modell in zwei verschiedenen Größen erhältlich, um so die ideale Passform für jede Frau zu bieten. Man kann den EvaCup auch zusammen mit einem Sterilisationsbecher erwerben. In der EvaCup Geschenkebox ist dagegen Folgendes enthalten: ein EvaCup, ein Sterilisationsbecher, ein Heizkissen in Herzform und ein Aufbewahrungsbeutel.

Schlussbemerkung: Die Tasse selbst ist weicher als der zweite Rand. Der weit oben gelegene zweite Rand hilft somit, die Kappe leichter zu öffnen.
Gut geeignet für Personen mit mittlerem bis hoch liegendem Muttermund.

  Made in USA
  Grad der Festigkeit der Tasse: 2.5 / 5
Tasse – 2/5, Rand – 3/5
  
” Mittelfeste Silikontasse in “V-Form”. Perfekt für einen mittel bis hoch gelegenen Muttermund. Verfügt über einen hohen zweiten Rand, damit der Cup sich nach dem Einführen leichter öffnen lässt. Wird in zwei Größen sowie in verschiedenen Farben und Sets angeboten.” (Red Herring)

6
Geschätzter Preis: €12.99

Fleur / Zen Cup ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
4.7
/ 5
Der FleurCup bedeutet aus dem Französischen übersetzt “Blumentasse”. Wie der Name schon verrät, wird er in Frankreich entwickelt und hergestellt. Bei FleurCup handelt es sich um eine Menstruationstasse aus 100%ig sicheren und hochwertigen Silikon. Das Design der Tasse ist rund mit einem flachen Stil (der gekürzt werden kann) und einem festen, aber dennoch feinen Rand. Der FleurCup ist in den Farben transparent, blassrosa, blau, grün, lila, orange/rot und schwarz erhältlich. Sie wird in zwei Größen angeboten, die beide ein großes Fassungsvermögen haben.

Schlussbemerkung: Eine Menstruationstasse mit gutem Fassungsvermögen für Personen mit niedrig oder hoch gelegenem Muttermund. Der Muttermund kann in der Kappe sitzen, ohne dabei die Kapazität des Cups zu beeinflussen.

  Made in France
  Grad der Festigkeit der Tasse: 3 / 5
Sowohl der Rand, als auch die Tasse
  
”Eine glockenförmige Silikonkappe mit ausgestelltem Rand. Ist in zwei Größen und in unterschiedlichen Farben erhältlich. Erlaubt es dem Muttermund, sich in die Kappe zu stülpen, ohne dabei das Fassungsvermögen zu beeinträchtigen. Gute, mittelfeste Menstruationstasse, die sich für einen niedrig wie hoch gelegenen Muttermund eignet.” (Red Herring)

7
Geschätzter Preis: $29.85 – $34.99

Super Jennie ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
2.8
/ 5
Super Jennie ist eine Menstruationstasse, die 2014 erstmals auf dem amerikanischen Markt erschien und sich zunächst auch auf diesen fokussierte. Obwohl die Tasse bei Ihrer Einführung nur in einer einzigen, kleinen Größe angeboten wurde, ist Super Jennie mittlerweile in zwei spezifischen Größen erhältlich (groß und klein). Der Super Jennie Cup besteht aus medizinischem Silikon, das von der amerikanischen FDA zugelassen wurde. Es handelt sich um eine weiche Menstruationstasse mit einem kurzen, runden Stiel. Momentan ist die Tasse in drei Farben erhältlich – transparent, aquamarin und blau.

Schlussbemerkung: Eine gute Menstruationstasse mit hohem Fassungsvermögen, selbst in kleiner Größe. Ist gut geeignet für Personen mit niedrigen oder hohen Muttermund.

  Made in USA
  Grad der Festigkeit der Tasse: 2.5 / 5
Tasse – 2/5, Rand – 3/5
  
”Weite, glockenförmige Tasse, auf die sich der Muttermund stülpen kann, ohne das dabei die Kapazität der Kappe verringert wird. Hohes Fassungsvermögen. Aus weichem Silikon. Ein weiter Rand schützt vor Verrutschen. Ideal geeignet für einen niedrigen oder hohen Muttermund. In zwei Größen und verschiedenen Farben erhältlich.” (Red Herring)

8
Geschätzter Preis: €16.90

MeLuna ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
4
/ 5
Meluna Menstruationstassen werden in Deutschland produziert und haben vor Kurzem auf die FDA-Zulassung erhalten, um den in den Vereinigten Staaten angeboten zu werden. Meluna Menstruationstassen sind die einzigen in der Welt, die aus thermoplastischem Elastomer, kurz TPE (ein Material, das ebenso sicher wie medizinisches Silikon ist) hergestellt werden. Das Motto von Meluna lautet “Denn jeder ist anders” – und es ist offensichtlich, dass sie all ihre Menstruationstassen nach diesem Leitsatz entwickeln. Das Unternehmen Meluna bietet von allen Herstellern die größte Auswahl an Menstruationstassen an, mit einer breiten Palette an Größen, Farben, Längen, Härtegraden und Handhabung.

Schlussbemerkung: Erhältlich in kürzeren Größen für einen sehr niedrig liegenden Muttermund. Ebenso gibt es die Tassen in verschiedenen Härtegraden; Soft (derzeit noch nicht in den USA erhältlich), Classic und Sport. Man kann aus diversen Stiel-Optionen wählen. Hergestellt aus TPE (thermoplastisches Elastomer).

  Made in Germany
  Grad der Festigkeit der Tasse: N/A
Auswahl an Modellen
  
“Fabriziert aus TPE (thermoplastisches Elastomer). Angeboten in “Classic” (normale Festigkeit) und “Sport” (härter) sowie in “Shorty” Versionen, die kürzer als die “Regular” Versionen gestaltet sind. Sind so für eine Vielzahl an Frauen geeignet.” (Red Herring)

9
Geschätzter Preis: $28

Luv Ur Body ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
4.6
/ 5
Die Luv Ur Body (LUB) Menstruationstasse wurde ursprünglich in Malaysia designed, wird aber in Nigeria produziert. Sie ist ein neueres Modell einer Menstruationstasse, die im Jahr 2013 erstmals auf den Markt kam. Die Kappe besteht aus medizinischem Silikon, ist von der amerikanischen FDA zugelassen und ISO-zertifiziert. Die Luv Ur Body Menstruationstasse wird in 3 Größen angeboten (S, M, L) und ist in 4 einheitlichen Farben (transparent, dunkelgrün, schwarz und rot) sowie in zwei transparenten Versionen mit bunten Blumenmustern (blau und rot) erhältlich.

Schlussbemerkung: Die große LUB Menstruationstasse hat ein hohes Fassungsvermögen und ist ideal für Personen mit einem sehr hoch liegenden Muttermund. Laut dem Hersteller ist die mittlere LUB Menstruationstassen gut geeignet für Frauen, mit einem tief liegenden Muttermund.

  Made in Nigeria
  Grad der Festigkeit der Tasse: 2.5 / 5
Sowohl der Rand, als auch die Tasse
  
“Die gesamte Menstruationstasse zeichnet sich durch ihre tolle Struktur und ein einzigartiges Design aus, das dabei helfen soll, ein Verrutschen der Tasse zu vermeiden. “Wogen” in der oberen Hälfte der Tasse sollen dafür sorgen, dass ein größeres Fassungsvermögen erreicht wird und die Tasse leicht entfernt werden kann. Spezielle “Kanäle” an den Luftlöchern unterstützen das leichtere Entnehmen ebenfalls. In drei Größen erhältlich. Die mittlere Größe ist die beste Option für einen tief liegenden Muttermund, wobei sie aber auch die längste der drei Varianten ist. Die Tassen haben ein großes Fassungsvermögen. Von weich bis mittlere Festigkeit erhältlich.” (Red Herring)

10
Geschätzter Preis: €32.00

Intimina Lily Cup ® Menstruationstasse

Bewertung der Redaktion:
5
/ 5
Bewertung der Nutzer:
4.3
/ 5
Der Intimina Lily Cup und der Lily Cup Compact sind zwei sehr flexible Menstruationstassen aus Silikon, die zur leichteren Anwendung auf die Größe eines Tampons gefaltet werden können. Die Lily Cups sind eine weniger bekannte Marke für Menstruationstassen, da sie in Schweden produziert werden. Jedoch gehört der Intimina Lily Cup Compact zu den ersten und einzigen Menstruationstassen der Welt, die komplett gefaltet werden können und dennoch die gleichen Annehmlichkeiten und Komfort wie reguläre Tassen bieten.

Schlussbemerkung: Erhältlich in den Varianten “Original” und “Compact” (zusammenklappbar). Anwenderinnen bevorzugen die Weichheit dieser Menstruationstasse. Durch ihre Länge ist sie für Personen mit einem hohen oder sehr hoch gelegenen Muttermund leicht in der Anwendung. Die “Compact”-Version eignet sich für Menschen mit geringem Menstruationsfluss und nimmt gefaltet nur wenig Platz in der Lagerung ein.

  Made in USA
  Cup Firmness Level: 1 / 5
Sowohl der Rand, als auch die Tasse
  
“Lily Cup “Original” – Einzigartig geformte Tasse mit einem Rand, der ein Überlaufen verhindert. Trotz seiner Stabilität sehr weich. Ideal für einen hohen oder sehr hoch gelegenen Muttermund. Lässt sich kleiner zusammenfalten, als andere Tassen auf dem Markt und hat zwei Führungskanten, die ein leichtes Öffnen des Bechers nach dem Einführen ermöglichen.” (Red Herring)

Wir freuen uns auf Deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Join our Community Now!

Exclusive Coupon

We are giving away an exclusive coupon to our first 500 subscribers for a new upcoming product! 
APPLY
*We promise not to send any spam and not more than one email per wee
close-link

Top 10 Menstrual Cups – Reviews & Comparison

Feminine hygiene products for personal menstrual care have come a long way since the time where the only option was for women to use rags. These days the menstrual cup has triumphed other products used for “period protection” such as tampons and sanitary napkins. Menstrual cups are an environmentally-friendly, comfortable, convenient, and cost-effective solution that are rapidly becoming the most preferred choice by women all over the planet.

With the rising popularity of the menstrual cup, there are more and more brands, varieties, and models being manufactured today.

Because of the overwhelming amount of menstrual cups offered on the market, it can be very daunting to sift through hundreds of brands to find which ones will accommodate you best.

We Have Got You Covered

Menstrualcupreviews.net has you covered. We have investigated, researched, and comprised a list of the top 10 menstrual cups currently manufactured and sold. This list contains extensive product reviews and information on the leading menstrual cups that offer you a wide-array of details- which will not only save you time and effort, but also assist you in making the most appropriate menstrual cup choice possible.

1
Price: $39.99 | £20.62 – £50 | €28

Lunette ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
4.5
/ 5
The Lunette Menstrual Cup has been manufactured in Finland since 2004. It like many other brands of menstrual cups is made from a silky, medical-grade silicone. The Lunette is available in two sizes (Model 1 & 2) and an array of colors in Lunette’s special limited editions in each size and capacity- Lunette Selene (blue), Lunette Diana (light green), Lunette Cynthia (purple), Lunette Aine (coral red), and Lunette Lucia (yellow.)

Final Notes: A great cup for a variety of people. People who have trouble getting a cup to open, often find that the Lunette is their “go to” cup.

  Made in Finland
  Cup Firmness Level: 4 / 5
Both Rim and Body
  
“A “V” shaped, silicone cup. One of the more firm cups on the market. It opens easily for most people without any coaxing. Available in two sizes and a few different colors. People who are very physically active without a sensitive bladder are happy with this cup.” (Red Herring)

2
Price: €28.95

Ruby Cup ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
4.3
/ 5
The Ruby Cup was invented in 2011 by three women on a mission to bring modern “period care” to the limelight and social forefront. It is manufactured in China (the headquarters are in Barcelona), and can be ship worldwide through their online shop. It is sold by many retailers primarily in Europe, with a focus on Germany. The Ruby Cup is made out of 100% medical grade silicone and is available in two sizes. Additionally, the Ruby Cup does offer 4 colors – besides the clear/matte finish Ruby Cup classic.

Final Notes: Smaller size than your “average” large cup. A great cup for medium to medium – low cervixes.

  Made in China
  Cup Firmness Level: 2.5 / 5
Both Rim and Body
  
“Bell shaped silicone cup with a normal rim. It’s shorter than most cups on the market. Comes in two sizes; small and medium. Offered in a few different colors. Great for someone with a low cervix. Medium firmness. Donates a cup per each sale to a person in need in Africa.” (Red Herring)

3
Price: $17 – $25.5 | €14.90 – €19.90

Yuuki ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
3.8
/ 5
The Yukki Menstrual Cup is produced by a Czech-EU company that manufacturers a number of health care products. The Yukki cup is comprised of a medical-grade silicone (silopren LSR 4050). The Yukki Cup is sold all over the world by various vendors and retailers and is available in 3 product ranges (Economic, Classic, and Soft) and each range is offered in 2 sizes. Additionally the Yukki Company also offers the Yukki cup in single form, pairs, ranges & sizes and in combination with other notable products such as menstrual cup washes and sterilization containers.

Final Notes: Even their “Soft” version is more firm than several “firm” cups on the market. Great for those who have trouble getting a cup to open, or for someone that is very physically active.

  Made in Czech Republic
  Cup Firmness Level: 4.5 / 5
‘Classic Version’ – 5/5
‘Soft Version’ – 4/5
  
” “V” shaped silicone cup. Offered in “Soft” which is much more firm than most soft cups, “Classic” which is one of the firmest cups on the market, and “Rainbow” – a rainbow colored cup that is a 35 shore rating. Softer than their “Soft” version. Available in two sizes. Great for a medium to high cervix. Very easy to open without any help. People who are very physically active without a sensitive bladder are happy with how the “Soft” and “Classic” cup holds up against vigorous movement.” (Red Herring)


4
Price: $29.99 | £20 | €39.99

DivaCup ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
3.4
/ 5
Being a woman has just got easier, thanks to the Divacup, menstrual cup. The Divacup is one of the most popular menstrual cups of all brands manufactured today that is made from medical-grade silicone. It is offered in 2 sizes for the best feminine comfort, fit and effectiveness and has received an extraordinary amount of positive ratings from customers that choose it over other brands of menstrual cups time and time again.

Final Notes: Great for someone with a medium or medium – high cervix.

  Made in Canada
  Cup Firmness Level: 3 / 5
Both Rim and Body
  

5
Price: $18.99 – $20.99

EvaCup (from Anigan) ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
4.5
/ 5
The Anigan Evacup, menstrual cup offers a wide-array of options to suit any woman’s feminine menstrual hygiene needs. The cups are made from FDA approved, medical-grade silicone and come in a hypo-allergenic variety of 8 fresh colors. Additionally there are 2 size preferences available that assure an ideal fit for any women. The Evacup is also available in combination with a sterilization cup, and in an Evacup gift set that includes: One Evacup, a sterilization cup, a heart-shaped heating pad, and carrying pouch.

Final Notes: Body is softer than secondary rim. High secondary rim helps the cup to open easier.
Great for someone with a medium or medium – high cervix.

  Made in USA
  Cup Firmness Level: 2.5 / 5
Body – 2/5, Rim – 3/5
  
” “V” shaped, medium firm, silicone cup. Perfect for a medium to a high cervix. Has a high secondary rim to help get the cup to open after it’s inserted. Offered in two sizes, several different colors and kits/sets.” (Red Herring)

6
Price: £20.39 – £21.41 | 19,00€ – 24,90€

Fleur / Zen Cup ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
4.7
/ 5
The Fleurcup is termed “Flower Cup” from French to English translation. As its name refers it is developed and manufactured in the country of France. It is a nice menstrual cup made from 100% safe medical-grade silicone. It is a rounded cup design that possesses a flat tab stem (that can be shortened), and a firm but subtle rim. The Fleurcup is available in a clear/translucent hue & pale pink, blue, green, purple, orange/red, and black. It is offered in 2 different sizes (Small & Large) that both boast an ample capacity.

Final Notes: A good capacity cup for someone with a low or high cervix. Allows your cervix to sit inside of the cup without compromising the capacity.

  Made in France
  Cup Firmness Level: 3 / 5
Both Rim and Body
  
” A Bell shaped silicone cup with a flared rim. Comes in two sizes and a few different colors. Allows your cervix to sit inside the cup without compromising all of the capacity. Good medium firm cup that may work for a low or a high cervix.” (Red Herring)

7
Price: $24.00 – $29.95

Super Jennie ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
2.8
/ 5
The Super Jennie is a USA oriented menstrual cup that was released to the market in 2014. Although when it was first introduced it was only offered in a single size small, the Super Jennie is now available in two unique sizes (large and small.) The Super Jennie is comprised of FDA approved, medical-grade silicone. It is a softer menstrual cup with a short, round stem. It available at the moment in three colors – the clear-translucent, teal and blue.

Final Notes: A good high capacity cup even for the Size Small. Found to work well with a low or a high cervix.

  Made in USA
  Cup Firmness Level: 2.5 / 5
Body – 2/5, Rim – 3/5
  
” Wide, Bell shaped cup that allows your cervix to sit inside without taking up all of the capacity. A good high capacity cup. Soft silicone. Wide rim helps keep your cup in place. Great for a low cervix or a high cervix. Available in two sizes and a few different colors.” (Red Herring)

8
Price: $24.95 – $28.95 | €15

MeLuna ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
4
/ 5
Meluna menstrual cups are manufactured in Germany, and have just now received FDA clearance to be offered in the United States. Meluna menstrual cups are the only cups in the world that are made from Thermoplastic Elastomer, also known as TPE (a material which is also proven safe like silicone.) Meluna’s motto is “Because everyone is different”- and it is obvious that they built all of their menstrual cup products with this purpose in mind. The Meluna company offers the largest variety of menstrual cups sold by a manufacturer with many options in sizes, colors, lengths, degrees of firmness, and types of handles.

Final Notes: Offered in “Shorty” sizes for a very low cervix. Also offered in different firmness; soft (not available in USA), Classic, and Sport. Several stem options. These cups are made out of TPE (Thermoplastic Elastomer)

  Made in Germany
  Cup Firmness Level: N/A
Ranges between models
  
“Made of TPE (Thermoplastic Elastomer). Offered in “Classic” (normal firmness) and “Sport” (more firm) versions as well a “Shorty” version which is shorter than their “Regular” sized cups. Fits a wide range of individuals.” (Red Herring)

9
Price: $28

Luv Ur Body ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
4.6
/ 5
The Luv Ur Body (LUB) menstrual cup originated and was designed in Malaysia but it is manufactured in Nigeria. It is a newer model of menstrual cup that made its entrance into the market in 2013. This cup is silicone-grade based, FDA approved and ISO certified. The Luv Ur Body, menstrual cup is offered in 3 sizes (S, M, L), 4 solid colors (clear, dark green, black and red), and two clear with scribed floral in colors (blue and red.)

Final Notes: The large LUB cup is a higher capacity cup and great for people with a very high cervix. The medium LUB is good for a low cervix according to their website.

  Made in Nigeria
  Cup Firmness Level: 2.5 / 5
Both Rim and Body
  
” A unique design and pattern on the entire cup. Supposedly helps the cup stay in place. “Swell” (bump) midway up the cup is to create more capacity and for easier removal. Unique “channel” at the air holes, also for an easier removal. Available in three sizes. The medium size is stated to be the best size for a low cervix but is the longest of the three sizes. A large capacity cup. Soft to medium firmness.” (Red Herring)

10
Price: $24.97

Lena Cup ® Menstrual Cup

Editor’s Rating:
5
/ 5
Users’ Rating:
4.7
/ 5
The Lena Cup was just released to the public in July, 2015. It is Made in the USA and offers a menstrual cup that is BPA Free, made of Medical-Standard silicone, and that has been FDA approved. It is available in 2 different sizes (Small and Large) and is designed with a flat stem. This menstrual cup also like the LolaCup is only available in a light pink color. The Lena Cup is made for woman by a woman and is named after the woman who developed the cup.

Final Notes: Offered in Original and Sensitive Version. A good cup for medium to medium – low cervix. Not to say that someone with a high cervix can’t use it, but they might prefer the large for easy reach.

  Made in USA
  Cup Firmness Level: 3.5 / 5
‘Original’: Body – 4/5, Rim – 3/5
‘Sensitive’: Body – 2.5/5, Rim – 2/5
  
” A Bell shaped, silicone cup with a flared rim. The “Original” version is one of the firmest bell shaped cups on the market. However, the rim is soft. They also have a “Sensitive” version which may be more comfortable for someone that has a sensitive bladder. Available in two sizes and a few different colors. Allows a low cervix to sit inside the cup.” (Red Herring)

 
Continue to Top 11-20 Menstrual Cups »
 

Join our Community Now!

Exclusive Coupon

We are giving away an exclusive coupon to our first 500 subscribers for a new upcoming product! 
APPLY
*We promise not to send any spam and not more than one email per wee